Dienstag, 5. August 2014

Aufgebraucht vom Rossmann Haul

Hallo zusammen!

Ich habe im Juni einen Einkauf bei Rossmann gemacht, weil ich dachte: du brauchst anderes Shampoo. Und nun ist das Shampoo (endlich) aufgebraucht. 


Rival de Loop: Exotic Mango, 3 in 1 Milde Reinigungstücher

Endlich! Endlich mal Reinigungstücher die meine Haut nicht wie ein Pustekuchen wirken lassen! Für meine Haut sehr angenehm, da ich eigentlich sowieso recht empfindliche Haut im Gesicht habe und das Abschminken immer ein Graus war sonst. Ich nutze die Tücher auch einfach gerne, wenn ich geschwitzt habe und mich mal eben kurz "frisch" machen will. Die werden aufjedenfall wieder gekauft. :)

Alterra: Duschgel mit Bio-Granatapfel und Bio-Orange

➜ vegan!

Der Duft des Duschgels ist sehr angenehm und schön fruchtig! Die Konsitenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sehr angenehm und leicht zu verteilen. Es schäumt leicht (und ich gehöre zu den Leuten, wenn es schäumt, macht es sauber) und der Duft ist echt wahnsinnig toll. Ich habe mir das Duschgel auch nur gekauft, weil es vegan ist und nicht an Tieren getestet wurde, was mir zugegeben sehr wichtig ist. Und Alterra ist eine gute Alternative zu anderen Marken und nicht wirklich teurer ;). 

Alterra: Feuchtigkeitsshampoo / Spülung / Haarkur mit Bio-Granatapfel

➜ vegan & ohne Silikone

Jaa ... ich habe mir, wie das Duschgel, dieses Produkt gekauft weil es vegan ist und ohne Silikone. Der Geruch aller Produkte ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Die Konsistenz des Shampoos ähnelt dem des Duschgels, aber ich habe ziemlich viel Shampoo gebraucht, da es nicht sonderlich schäumt - weswegen das Shampoo früher leer war als die Spülung. Meine Haare haben sich danach aber leider nicht sonderlich "sauber" angefühlt. Die Spülung hat hingegen eine "normale" Konsistenz und ließ sich leicht verteilen, ebenso die Haarkur. 

Alle Produkte habe ich immer zusammen genutzt, da - wie beschrieben - das Shampoo leider nicht so der Bringer war alleine. Mit der Spülung + Haarkur war das Gefühl aber doch recht okay und die Haare haben sich recht gut kämmen lassen. 

Man sagt ja, das Produkte ohne Silikone besser sind - leider waren meine Haare nach einiger Zeit total strohig/sehr kaputt, da der andere "Schutzfilm" von den Silikonen in meinem Haar verschwunden war. Und ich somit das pure Grauen gesehen habe: wie meine Haare tatsächlich sind.

Trotzdem will ich auf Dauer versuchen Produkte zu finden, die vegan sind, aber die meine Haare nicht so ... sie waren ja nicht nur "richtig kaputt" sondern auch total ausgetrocknet durch das Shampoo. Leider hat mir das Produkt gar nicht zugesagt.

Was ist mit euch? Nutzt ihr vegane Produkte für die Körperpflege?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen