Dienstag, 5. August 2014

Vergleich: Isana vs. Essence [Nail Polish Remover]

Hallo! Hier ist mein erster Produktvergleich.

Getestet wurden:
Isana Professional Nagellack Entferner & Essence Nail Polish Remover

Essence: 0,89 € , Isana: 2,99 €

Essence Produkt: 
schnell, schonend, gründlich! dieser nagellackentferner ist für alle, die es besonders eilig haben und dennoch wert auf gründlichkeit legen. mit nur wenigen handgriffen lässt sich jeglicher nagellack rückstandslos entfernen. aufgrund seiner speziellen wirkformel werden nagelhaut und nageloberfläche schon während der anwendung mit feuchtigkeit versorgt. das ergebnis sind gesunde, kräftige nägel. mit herrlich exotischem kokos-papaya-duft.
Der Geruch von dem Nagellackentferner ist angenehm, wenn man den ersten "Schwall" des typischen Dufts überstanden hat ;). Er lässt sich wie jeder normale Entferner auf ein Wattepad auftragen und die Menge, die man für die Finger braucht, ist okay. Ich brauche für zwei Finger circa immer einen Schuss. Mir gefällt wirklich der angenehme Duft! Die Hände riechen danach wunderbar nach Kokos und die Nägel fühlen sich gepflegt an. Normalen Nagellack (1 bis 2 Schichten) bekommt er gut und ohne großes Reiben ab.
Bei mehreren Schichten und "Topper" ist es dann schon etwas schwieriger, aber machbar.


Isana Produkt:
ISANA Professional Nagellackentferner Acetonfrei im praktischen Tiegel ist für eine schnelle und gründliche Lackentfernung konzipiert. Er ermöglicht auch das Ablackieren einzelner Nägel, ohne die anderen Nägel zu beschädigen. Die hochwertige Rezeptur mit Biotin, Glycerin und Aprikosenkernöl ist ideal für brüchige Nägel.
Ich habe diesen Entferner bei einer Mitschülerin von mir damals gesehen und dachte: ideal für unterwegs! Ich habe mich dann durchgerungen ihn doch zu kaufen, wobei mich der Preis durchaus abgeschreckt hat. Ich muss leider sagen, dass mich das Produkt nicht begeistert. Weder finde ich den Geruch angenehm noch finde ich, dass es schön pflegt. Meine Finger und Nägel fühlen sich nach dem Gebrauch so rau an. Ebenso ist das Schwämmchen bei mir sehr ausgeleiert und ich muss es für hartnäckigeren Lack sogar heraus nehmen! Und dann landet die ganze Suppe überall, nur nicht auf den Nägeln. Besonders hat es mich bei meinem Topper auf den Nägeln wahnsinnig gemacht.

Fazit:

Die Idee von Isana ist wirklich nett und an sich auch nicht verkehrt. Aber ich bleibe doch bei dem "normalen" Nagellackentferner, zu mal ich diesen auch (+ Wattepads / 140 Stck) wesentlich günstiger finde als diesen Bottich mit dem Schwamm.



2 Kommentare:

  1. Hi ,

    du hast einen echt tollen Blog, da bin ich doch gleich mal Follower geworden.

    Viele Grüße
    Firat Baruc, versuch908.blogspot.de

    P.S. Schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich riesig über ein Feedback von dir!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post, mich überzeugen diese Art Nagellackentferner auch nicht, außerdem machen sie die Nägel noch mehr kaputt, als normale Nagellackentferner.

    Liebe Grüße Julia
    http://all-about-beauty-and-fitness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen